Ausflug ins Maislabyrinth

Die ganze Schule war am 19.09.2022 im Maislabyrinth. Das Maislabyrinth ist in Erfurt Nord am Moskauer Platz.
Wir liefen vom Berliner Platz zum Moskauer Platz. Dort angekommen gab es eine Einweisung vom Besitzer des Maislabyrinthes. Er hat alles erklärt, zum Beispiel wie man durch das Labyrinth geht und dort Buchstaben für ein Rätsel finden muss. Diese mussten hinten auf einer Karte eintragen werden und zu einem Wort sortiert werden. Das Lösungswort hieß Ozean. Im Maislabyrinth gab es einen Aussichtsturm, von dem man alles von oben sehen konnte.
Danach gab es Mittagessen. Die Auswahl der Speisen waren Wienerwurst mit Schwein oder Geflügel oder Milchreis. Die Kosten dafür hat der Förderverein übernommen. Man kann im Maislabyrinth auch andere Speisen kaufen, zum Beispiel Slasheis oder auch Getränke.
Danach konnten wir uns frei beschäftigen. Es gab dort Tischkicker und Basketballkörbe, aber für diese zwei Aktivitäten war Ausleihgeld nötig. Man kriegt das Geld nach der Abgabe wieder zurück. Außerdem gab es noch ein Riesenschach. Das kann man kostenlos benutzen. Gegen 12 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg zurück zur Schule.
Ich fand den Ausflug sehr toll und sehr schön. Besonders gut hat mir hat die Suche nach den Buchstaben gefallen.

Verfasser: Damian (LG Orange)